FAQ2024-12-19T11:59:44+01:00

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und mögliche Lösungen für Probleme in der Verwendung unseres AR-Themenweges.

Anzeige des AR-Inhaltes verzerrt2025-01-09T18:12:37+01:00

Problem:
Die Anzeige des AR-Inhaltes wird verzerrt angezeigt, sobald die AR-Verfolgung nicht mehr möglich ist.

Lösung:
Versuchen Sie den Scan erneut, wenn keine Passanten das Bild passieren oder Gegenstände im Scanbereich zu sehen sind.

Anzeige des AR-Inhaltes flackert (wird ein- und ausgeblendet)2025-01-09T18:09:12+01:00

Problem:
Wenn der AR-Standort nicht zuverlässig erkannt wird, kann es dazu kommen, dass der Inhalt zu flackern beginnt (ein- und ausblenden).

Lösung:
Zur Behebung dieses Problems die Kamera ruhiger halten und die Blickrichtung einhalten.

Inhalt wird nicht angezeigt da die Blickrichtung nicht passend zum AR-Inhalt ist2025-01-09T18:06:20+01:00

Problem:
Wenn die Blickrichtung nicht passend zum AR-Inhalt ist, wird der Inhalt nicht angezeigt.

Lösung:
Sollte dies der Fall sein, bitte Umdrehen oder die Blickrichtung wechseln.

AR-Standort wird nicht erkannt aufgrund von unzureichender Beleuchtung oder Dunkelheit2025-01-09T17:53:30+01:00

Problem:
Der Scan des AR-Standortes funktioniert nicht bei unzureichender Beleuchtung oder Dunkelheit.

Lösung:
Versuchen Sie den Scan des AR-Standortes zu einer anderen Tageszeit durchzuführen.

AR-Standort wird nicht erkannt aufgrund von schmutziger Kamera2025-01-09T17:47:34+01:00

Problem:
Der Scan des AR-Standortes kann nicht durchgeführt werden sobald die Smartphone Kamera verschmutzt ist.

Lösung:
Sollten Sie feststellen, dass Ihre Smartphone Kamera verschmutzt ist, diese bitte säubern.

AR-Standort wird nicht erkannt aufgrund von schlechten Lichtverhältnissen2025-01-09T18:19:14+01:00

Problem:
Der Scan des AR-Standortes kann derzeit aufgrund von schlechten Lichtverhältnissen nicht durchgeführt werden.

Lösung:
Bitte versuchen Sie es an einem anderen Tag erneut, wo bessere Lichtverhältnisse gegeben sind.

AR-Standort-Erkennung dauert zu lange2025-01-09T16:01:57+01:00

Problem:
Aufgrund einer zu langsamen Internetverbindung kann die AR-Standort-Erkennung zu lange dauern.

Lösung:
Für den gesamten Themenweg steht ein kostenloses WLAN „Silent Night Free WIFI“ zur Verfügung, welches Sie benutzen können.

Hinweis wird nicht angezeigt da Browser nicht mit AR-Seite kompatibel ist2025-01-09T18:18:38+01:00

Problem:
Die Anzeige des AR-Scan-Hinweises erscheint nicht, da Ihr aktueller Browser nicht mit der AR-Seite kompatibel ist.

Lösung:
Um Ihr Gerät mit der AR-Seite nutzen zu können, bitte den Browser wechseln. Bei Android-Geräten wird der Browser „Chrome“ empfohlen. Für iPhones empfiehlt sich die Nutzung von „Safari“.

Hinweis wird nicht angezeigt da Gerät nicht mit AR-Seite kompatibel ist2025-01-09T18:18:05+01:00

Problem:
Die Anzeige des AR-Scan-Hinweises erscheint nicht, da Ihr Gerät nicht mit der AR-Seite kompatibel ist.

Lösung:
Um Ihr Gerät mit der AR-Seite nutzen zu können, ist entweder ein Software-Update erforderlich oder der Austausch des Geräts.

Browser-Meldung „Systemfehler” aufgrund der Gerätesoftware2025-01-09T18:17:35+01:00

Problem:
Beim Aktivieren der Standort-Dienste kann es zu einer Browser-Meldung „Systemfehler“ kommen, da die Gerätesoftware einen Fehlerzustand erreicht hat.

Lösung:
Für eine problemlose Nutzung bitte das Gerät neustarten.

Abfrage für Standort erscheint nicht da Gerät nicht mit AR-Seite kompatibel ist2025-01-09T18:17:03+01:00

Problem:
Die Abfrage für den Standortzugriff erscheint nicht, da Ihr Gerät nicht mit der AR-Seite kompatibel ist.

Lösung:
Um Ihr Gerät mit der AR-Seite nutzen zu können, ist entweder ein Software-Update erforderlich oder der Austausch des Geräts.

Abfrage für Standort erscheint nicht Geräte- oder Browsereinstellungen überprüfen2025-01-09T18:16:09+01:00

Problem:
Beim Aktivieren der Standortdienste erscheint die Abfrage für den Standort nicht. Dies kann auf eine falsche- oder fehlende Browsereinstellung zurückzuführen sein.

Lösung:
Bitte aktivieren Sie in den Einstellungen den Standortzugriff oder starten Sie das Gerät neu.

Abfrage für Kamerazugriff erscheint nicht2025-01-09T15:21:32+01:00

Problem:
Beim Aktivieren der Kamera erscheint die Abfrage für den Kamerazugriff nicht. Dies kann auf eine falsche oder fehlende Browsereinstellung zurückzuführen sein.

Lösung:
Bitte aktivieren Sie in den Einstellungen den Kamerazugriff oder starten Sie das Gerät neu.

Wartungszustand – AR nicht verfügbar2025-01-09T15:15:35+01:00

Aufgrund einer Wartung steht Ihnen derzeit die AR-Seite nicht zu Verfügung. Bitte versuchen Sie es an einem anderen Tag erneut.

Ladevorgang wird nicht abgeschlossen da Gerät nicht mit AR-Seite kompatibel ist2025-01-09T18:14:32+01:00

Problem:
Der Ladevorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Ihr Gerät nicht mit der AR-Seite kompatibel ist.

Lösung:
Um Ihr Gerät mit der AR-Seite nutzen zu können, ist entweder ein Software-Update erforderlich oder der Austausch des Geräts.

Browser-Meldung „Systemfehler” aufgrund der Gerätesoftware2025-01-09T18:15:06+01:00

Problem:
Beim Laden der Seite kann es zu einer Browser-Meldung „Systemfehler“ kommen, da die Gerätesoftware einen Fehlerzustand erreicht hat.

Lösung:
Für eine problemlose Nutzung bitte das Gerät neustarten.

Ladevorgang wird nicht abgeschlossen aufgrund von Browser-Einstellungen2025-01-09T18:13:49+01:00

Problem:
Der Ladevorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da möglicherweise Probleme durch die aktuellen Browser-Einstellungen verursacht werden.

Lösung:
Damit der Ladevorgang gewährleistet kann bitte die Browser-Einstellungen ändern. Bei Android-Geräten wird der Browser „Chrome“ empfohlen. Für iPhones empfiehlt sich die Nutzung von „Safari“.

Ladevorgang wird nicht abgeschlossen aufgrund von langsamer- oder fehlender Internetverbindung2025-01-09T18:13:14+01:00

Problem:
Ihre Internetverbindung könnte zu langsam sein oder eine schlechte Verbindung haben.

Lösung:
Verbinden Sie sich mit unserem kostenlosen WLAN. Dieses ist auf dem gesamten Themenweg verfügbar und heißt „Silent Night Free WIFI“.

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